DE: Tausende demonstrieren gegen Einschränkungen in Berlin, München, Hamburg …

Tausende haben am Samstag in mehreren deutschen Städten gegen die Einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie demonstriert.

▶︎ In München versammelten sich nach Angaben der Polizei etwa 3000 Menschen am Marienplatz. Da die Teilnehmerzahl deutlich höher gewesen sei als die angemeldeten 80 Teilnehmer, sei die Einhaltung des Mindestabstands zwischen den Demonstranten nicht möglich gewesen, teilte die Polizei München via Twitter mit. Dennoch löste sie die Versammlung nicht auf.

▶︎ In Stuttgart versammelten sich auf dem Cannstatter Wasen mehrere Tausend Menschen. Ein Polizeisprecher sagte, es sei ziemlich voll geworden. Eine genaue Teilnehmerzahl nannte er nicht. Die Schutzmaßnahmen seien meist eingehalten worden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.