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Diktatur #Datenschutz Gesetz #Apple #Privacy Protection

Kapitel

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Beispiel: Mailchimp FAQ / Details

Häufig gestellte Fragen zum Apple Datenschutz-Update

 Apple hat die Veröffentlichung einer neuen Datenschutzfunktion in iOS 15 und Mac OS Monterey angekündigt . Als Mailchimp-Benutzer haben Ihre Kontakte, die Apple Mail verwenden, jetzt die Möglichkeit, eine neue Funktion namens Mail Privacy Protection zu aktivieren, die die Möglichkeit einschränkt, Folgendes genau zu bestimmen:

  • Ob oder wann eine E-Mail geöffnet wurde
  • Wo sich ein Kontakt befindet, wenn er ihn öffnet
  • Der Geräte- und Clienttyp, den ein Kontakt beim Öffnen verwendet

Diese Änderung kann sich darauf auswirken, wie Vermarkter den Erfolg ihrer E-Mail-Kampagnen messen und wie sie ihre Kontakte einbinden. Seien Sie versichert, dass auch bei diesen Änderungen:

  • Ihre E-Mails werden weiterhin an Ihre Kontakte zugestellt, die Apple Mail verwenden
  • Interaktionen innerhalb einer E-Mail (Klickaktivität und Klickrate) werden weiterhin für Ihre Kontakte gemeldet, die Apple Mail verwenden.

In diesem Artikel beantworten wir häufig gestellte Fragen dazu, wie sich diese Änderungen auf Sie auswirken.

Wie funktioniert das offene Tracking heute und wie ändert sich der Datenschutz von Apple Mail daran?

Derzeit platziert Mailchimp bei aktiviertem Open Tracking ein winziges, transparentes Bild (ein einzelnes Pixel, das in der E-Mail nicht sichtbar ist) in jede E-Mail-Kampagne. Das Pixel wird jedes Mal geladen, wenn die E-Mail geöffnet wird, die wir zählen und melden. Opens helfen uns, den Standort und die Zeitzone eines Kontakts einzuschätzen sowie den Gerätetyp und den E-Mail-Client zu bestimmen.

Wenn ein Kontakt den Datenschutz von Apple Mail aktiviert, lädt Apple Mail Pixel vorab, auch wenn Ihr Kontakt die E-Mail nicht geöffnet hat, was zu unzuverlässigen Öffnungsmetriken führt. Wir werden nicht in der Lage sein, Öffnungen genau zu zählen, den Standort zu schätzen oder den Gerätetyp oder E-Mail-Client für diese Kontakte zu bestimmen. Wenn der Datenschutz von Apple Mail aktiviert ist, werden wahrscheinlich alle in Apple Mail vorhandenen E-Mails unabhängig von der Aktivität des Kontakts als “geöffnet” gemeldet, was zu überhöhten und ungenauen Öffnungsraten führt.

Wirkt sich dies auf E-Mails aus, die in anderen Apps geöffnet wurden?

Nein. Apples Mail Privacy Protection-Funktion gilt vorerst nur für Apple Mail-Benutzer.

Wie wirkt sich das auf mein Mailchimp-Konto aus?

Wir erwarten Auswirkungen auf dein Mailchimp-Konto von Apples neuer Mail Privacy Protection-Funktion.

  • Kampagnenberichte können verzerrte Zahlen für Öffnungen, eine niedrigere „Klicks pro einmaligem Öffnen“-Rate und möglicherweise ungenaue Geolokalisierungs- und E-Mail-Client-Berichte für alle Kontakte anzeigen, die Apple Mail verwenden und die Mail-Datenschutzfunktion aktivieren.

  • Da die IP-Adressen von Kontakten, die sich für den Mail-Datenschutz entscheiden, unkenntlich gemacht werden, stellen Sie möglicherweise weniger Kontakte in Segmenten fest, die auf einen Standort ausgerichtet sind .

  • Das erneute Senden an Nicht-Öffner wird nicht an Kontakte gesendet, die sich für die Datenschutzfunktion von Apple Mail anmelden .

  • Die Ergebnisse von A/B-Tests , die auf Öffnungsraten basieren, sind möglicherweise nicht genau.

  • Alle Customer Journeys oder klassischen Automatisierungen und Automatisierungen, die basierend auf Öffnungen ausgelöst werden, werden automatisch an ein größeres Publikum gesendet. Wenn der Trigger auf einem „nicht geöffnet“ basiert, wird er an ein kleineres Publikum gesendet. Ziehen Sie in Erwägung, Ihre Triggerkriterien um andere Interaktionskriterien wie Klicks oder Käufe zu erweitern. Wir empfehlen, Ihre aktiven Automatisierungen, die basierend auf Öffnungen ausgelöst wurden, zu pausieren, um historische Messwerte beizubehalten.

  • Die Kontaktbewertungen von Apple Mail-Benutzern werden aufgrund der überhöhten Öffnungsraten höher sein als erwartet.

Obwohl von Apple Mail-Benutzern gemeldete Öffnungen Ihre Gesamtöffnungsrate erhöhen können, können Sie dennoch andere Daten aus Ihren E-Mail-Kampagnen sehen. Klicks und Käufe sind stärkere Zeichen des Engagements als Eröffnungen, und wir gehen nicht davon aus, dass diese durch den Apple Mail-Datenschutz beeinträchtigt werden.

Wie kann ich mich auf dieses Update vorbereiten?

  • Verstehen Sie die Größe der Auswirkung . Um eine Vorstellung von den möglichen Auswirkungen auf Ihre Öffnungsraten zu bekommen, können Sie überprüfen, wie viele Kontakte in Ihrem Publikum Apple Mail verwenden . Je höher der Prozentsatz Ihres Publikums ist, das Apple Mail verwendet, desto wahrscheinlicher sind überhöhte Öffnungsraten aufgrund der neuen Funktion zum Schutz der Privatsphäre von Mail.

  • Ändern Sie, wie Sie den Erfolg Ihrer E-Mail-Kampagnen messen . Falls noch nicht geschehen, empfehlen wir Ihnen, sich im Rahmen Ihrer E-Mail-Strategie auf Klicks zu konzentrieren. Überwachen Sie auch Ihre Bounces , Abmeldungen und Conversions . Wenn Ihr Konto mit einem E-Commerce-Shop verbunden ist, sollten Sie auch Kaufdaten als Metrik berücksichtigen.

  • Überwachen Sie Ihre Reichweite. Sowohl Kontaktbewertungen als auch E-Mail-Marketing-Engagement basieren auf Öffnungen, was zu irreführenden Ergebnissen führen kann.

  • Sammeln Sie Standortinformationen direkt von Ihren Kontakten. Um Ihre Zielgruppenfelder mit Stadt- oder Postleitzahldaten auszufüllen, sollten Sie eine Mailchimp- Umfrage oder ein Mailchimp- Formular verwenden , um Kontakte nach ihrem Standort zu fragen. Um Ihre Reichweite zu maximieren, können Sie Segmente erstellen, die Zielgruppenfelder mit den selbst gemeldeten Standortinformationen Ihrer Kontakte kombinieren.

  • Überprüfen Sie Ihre Segmente . Wenn Sie Segmente basierend auf Öffnungen, Kontaktbewertung, E-Mail-Client, Standort oder E-Mail-Marketing-Engagement definiert haben, überlegen Sie, ob andere Operatoren oder Parameter besser geeignet sind.

  • Aktualisieren Sie Ihre aktiven Customer Journeys oder Classic Automations. Wenn Ihr Trigger auf Öffnungen basiert, sollten Sie ihn überarbeiten, um stärkere Interaktionskriterien wie Klicks oder Käufe einzubeziehen. Wenn Sie Ihre historischen Daten zu Ihrer bestehenden Reise oder Automatisierung aufbewahren möchten, sollten Sie sie pausieren und stattdessen eine neue erstellen.

  • Verwenden Sie beim erneuten Senden einer Kampagne unterschiedliche Kriterien Da alle E-Mails an Apple Mail-Benutzer möglicherweise so aussehen, als wären sie geöffnet, werden möglicherweise nicht so viele Kontakte wie gewünscht erreicht, wenn sie erneut an „nicht geöffnet“ gesendet werden. Wenn Sie Ihre Kampagne erneut senden, sollten Sie in Erwägung ziehen, sie an “nicht geklickt” zu senden.

  • Aktualisieren Sie Ihre A/B-Tests . Wenn Sie A/B-Tests basierend auf Öffnungsraten durchführen, sind Ihre Ergebnisse möglicherweise nicht genau. Ziehen Sie stattdessen die Verwendung von Klickraten in Betracht .

  • Verwenden Sie eine andere Methode, um den E-Mail-Client eines Kontakts zu identifizieren. Obwohl Daten über den E-Mail-Client Ihrer Kontakte irreführend sein können, wenn sie nur auf Öffnungen basieren, sind Daten basierend auf Klicks genauer.

  • Überprüfen Sie Ihre Webhooks. Wenn Sie unsere Marketing- oder Transaktions-APIs verwenden, werden in Ihren Webhooks überhöhte Öffnungsraten angezeigt. Überlegen Sie also, ob Sie Anpassungen an deren Einrichtung vornehmen sollten. Weitere Updates finden Sie auf unserer Seite mit den Versionshinweisen.

Kann ich den Standort schätzen und den Gerätetyp von Clients bestimmen, die sich für den Datenschutz von Apple Mail entscheiden?

Der Standort und das Gerät können nicht allein anhand der Öffnungen für Kontakte bestimmt werden, die sich für den Mail-Datenschutz entscheiden; Wir verwenden jedoch andere Informationen wie Anmeldeformulare und Klickdaten , um Ihnen zu helfen, den Standort Ihrer Kontakte zu ermitteln.

Wie kann ich das Engagement messen, ohne mich ausschließlich auf Opens zu verlassen?

Wir empfehlen, Ihre Messung mit anderen Erfolgsmesswerten wie Klicks und Double-Opt-in-Anmeldeformularen zu erweitern .

Wir werden unsere Seite zum Datenschutz von Apple Mail auf dem neuesten Stand halten, wenn wir mehr erfahren und zusätzliche Empfehlungen haben. Wenn Sie unsere Marketing- oder Transaktions-APIs verwenden, können Sie alle Änderungen, die wir möglicherweise vornehmen, auf unserer Seite mit den Versionshinweisen verfolgen . Wenn Sie andere Anliegen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport .

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